ReUpcycling

kunst6 008

Dinge ausprobieren, zerschneiden, neu kombinieren und besondere Formen finden. So sieht mein kreativer Prozess aus, wenn ich z.B. aus einer leeren Küchenpapierrolle oder aus einer Milchverpackung etwas herstellen möchte, dass mir gefällt.

Meine ReUpcycling Desginerschmuckstücke und Accessories sind, wie es der Name bereits verrät, ein Mix aus Recycling und Upcycling.

Um meine Desgins herzustellen, funktioniere ich nicht nur fertige Dinge, wie z.B. Gürtel oder nie getragenen Modeschmuck um, sondern ich benutze auch Materialien die von einer leeren Milchverpackung stammen oder auch mal Obstnetze, Zeitungspapier und anderes Verpackungsmaterial.

kunst6 009

Meine Schatzkiste. Ich sammle Knöpfe, Ketten, Anhänger und vieles mehr. Sie geben meinen reupgecycelten Kreationen oftmals den letzten Schliff.

Und so kreiere ich aus ausgedienten Dingen Neues, Schönes und Tragbares für sogut wie 0 Euro. Das ist nachhaltig und macht auch noch verdammt viel Spaß.

Was kann man aus einer Milchverpackung oder aus einer leeren Küchenpapierrolle machen?

Wenn Dich interessiert, was ich daraus mache und es nachmachen möchtest, abonniere meinen Blog. Außerdem Verschenke ich gern. Also schaue  in der Kategorie Ich verschenke …, hinterlasse einen Kommentar und vielleicht bist du dann die/der Glückliche, die ich beschenke.

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “ReUpcycling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s