Recycling Schmuck in 15 Minuten

Geduld ist so eine Sache. Ich selbst bin eigentlich ein sehr ungeduldiger Mensch, doch wenn es um das Entwerfen meines Recycling Schmucks geht, bin ich merkwürdiger Weise meistens sehr geduldig. Aber auch nicht immer.

Schon öfter wurde mir von verschiedenen Personen gesagt oder geschrieben, dass mein Recycling Schmuck ja sehr schön sei, jedoch für viele zu zeitaufwendig um ihn nach zu machen. Diese Kritik nahm ich dankend an, denn sie stellte eine neue Herausforderung für mich dar, die mich wieder rum zu einer neuen Idee brachte. Ich kreierte eine weitere Variante von Recycling Schmuck, der in ca. 15 Minuten fertig zu stellen ist. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Hier ist meine erste Recycling Schmuck Anleitung, die in 15 Minuten nach zu machen ist.
Ich hoffe sie gefällt. Über weitere Anregungen freue ich mich jederzeit.

Recycling Schmuck diy

Recycling Schmuck Kette

Recycling Schmuck in 15 Min/ Was du brauchst

  • 1 ausgedientes T-shirt

  • 1 Küchenrolle

  • Bastelleim

  • Pinsel

  • Schere

  • Beistift

  • Lineal

  • Nadel mit großer Öse

  • Decoupagelack

Recycling T-Shirt Schmuck

Aus einem ausgedienten T-shirt Schmuckschnur selbst herstellen

Recycling Schmuck in 15 Min/ Schritt 1

Egal was für eine Art von Recycling Schmuck du nun machen möchtest, ob Armband oder Kette. Als erstes brauchst du dafür natürlich eine Schnur. Um diese selbst herzustellen, nimmst du dein T-shirt und schneidest dir daraus etwa 8mm dicke Streifen. So viele du eben für deinen Recycling Schmuck brauchst. Um eine schöne Schnur zu bekommen, ziehe die Streifen einmal kräftig und schon rollen sie sich seitlich ein.

Recycling Schmuck in 15 Min /Schritt 2

Schneide dir die Rauten in den Größen bzw. Breiten in der du deine Perlen später haben möchtest, aus der Küchenrolle und rolle sie mit Leim zusammen. Wenn du das Perlen rollen noch nie gemacht hast, schaue dir einfach meine Anleitung dazu an.

Recycling Schmuck in 15 Min /Schritt 3

Recycling Schmuck Armband Diy

Recycling Schmuck Armband

Nun fädle die Perlen so auf, dass sie für deinen Geschmack gut angeordnet sind, flechte das Band wenn du möchtest und bestreiche die Perlen mit dem Decoupagelack um sie Wasserabweisend zu bekommen. Und so fix ist dein nachhaltiger Recycling Schmuck fertig.