Milchtüten/ Tetrapaks

Die frische Landmilch von GutBio ist innen beigefarben.

Die frische Landmilch von GutBio ist innen beigefarben.

Milchtüten oder auch andere Tetrapaks sind ein sehr spannendes Recycling Material, weil sie zum Einen wasserabweisend und stabil sind und zum Anderen einen Plastikverschluss haben, zu dem mir auf Anhieb sehr viele Recycling Ideen eingefallen sind.

Mit dem wasserabweisenden Papier war es da schon etwas komplizierter, vor allem weil die Verarbeitung etwas schwieriger ist. Bei der Arbeit mit den Milchtüten ist mir irgendwann aufgefallen, dass die Farbe der Innenseiten von Tetrapak zu Tetrapak unterschiedlich sein kann. Manche sind silber, andere weiß oder beige. Wobei die beigefarbene Innenseite mich besonders gepackt hat, weil sie eine Lederoptik hat. Aber seht selbst:

Kette aus Verschlüssen

Dreieck Kettenanhänger

Portemonnaie

Baseball Cap

Und noch vieles mehr, dass ich von Zeit zu Zeit veröffentlichen werde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s