Klopapierrollen Recycling

Klopapierrollen Recycling, damit meine ich das innere einer Toilettenpapierrolle, macht so unheimlichen Spaß, denn man kann sich z.B. fantastischen Schmuck daraus herstellen.

Perlenkette mit Dreiecksanhänger nur aus Klopapierrollen

Perlenkette mit Dreiecksanhänger nur aus Klopapierrollen

Klopapierrollen Schmuck Recycling

Ja, ich meine es wirklich ernst, ich betreibe Klopapierrollen Recycling an meinem Werktischchen und mache mir Klorollen- Kettenanhänger, Klorollen- Perlen und Klorollen- Armreifen daraus. Es ist ganz einfach und trifft rein zufällig genau den momentanen Zeitgeist. Denn Recycling und Upcycling, liegt ja gerade total im Trend. Wie bei den meisten Dingen, haben die Amerikaner auch diesen Trend zu uns nach Deutschland gebracht.

Toilettenpapierrollen mein Lieblingsmaterial für individuelle Armreife

Toilettenpapierrollen mein Lieblingsmaterial für individuelle Armreife

Ich weiß nicht ob ich es von den Amerikanern aufgeschnappt habe, oder nicht, aber was ich weiß ist, dass mir Klopapierrollen Recycling – von allen Wegwerfutensilien die ich recycle – mit am meisten Spaß macht. Und ich kann auch genau sagen warum das so ist. Abgesehen davon, dass das Material einfach super ist, sind Klorollen wohl das Wegwerfprodukt überhaupt. Überall dort wo Menschen Klopapier benutzen. Laut der Webseite von Greenpeace verbrauchen wir Deutschen jährlich im Schnitt 2,5 Milliarden Klopapierrollen und auch Küchenpapierrollen werden weg geworfen. Und tatsächlich lässt sich jedoch noch so viel damit anfangen. Das Internet ist voll von Menschen, die ähnliche Gedanken wie ich haben bzw. hatten und aus dem inneren der Toilettenpapierrolle Wandschmuck und Männchen basteln. Auf nozdesign.blogspot.de habe ich sogar echt schöne Weihnachtsdeko daraus entdeckt. Die Sterne gefallen mir besonders gut.

Perlen aus Klopapierrollen und Peace Anhänger aus Klopapierrollen

Perlen aus Klopapierrollen und Peace Anhänger aus Klopapierrollen

Die Botschaft des Klopapierrollen Recycling

Es ist so wunderbar, weil es Menschen gibt, die sich Gedanken machen um unsere Umwelt. Denn wir alle wissen: „Nichts ist unendlich!“ Das Leben nicht, das Geld nicht und schon gar nicht die Ressourcen dieser Welt.

Mir macht es Spaß mit dem auszukommen, was ich habe. Und bewusst zu leben. Das ist nicht für Jedermann was, aber ich liebe es. Ich liebe es zu Erfinden und zu überraschen. Denn es zeigt, dass Dinge möglich sind, die wir für unmöglich hielten. Klopapierrollen Recycling, und zwar so, dass es Menschen gefällt. Daraus Perlen und Schmuck zu machen das ist möglich! Und das ist ökologisch, fair, kreativ und individuell. Das soll meine Botschaft des Klopapierrollen Recycling sein und ich hoffe ich kann einige Menschen ebenfalls dafür begeistern. Denn das Klopapierrollen Recycling heißt, dass wir und gegen die Sucht des Konsums auf eine schöne Art und Weise wehren.

Klopapierrollen Recycling: Was ist möglich?

Armreifen aus Klopapierrollen

Armreifen aus Klopapierrollen. Umwickelt und vernäht mit einem Knoblauchnetz und anderem Wegwerfmaterial

Armreifen aus Klopapierrollen. Umwickelt und vernäht mit einem Knoblauchnetz und anderem Wegwerfmaterial

Recycling Armreifen aus WC-Rollen und Zeitungspapier

Recycling Armreifen aus WC-Rollen und Zeitungspapier

Armreif aus Toilettenpapierrollen basteln, mit eingelassener Perle und Zeitungspapier

Armreif aus Toilettenpapierrollen basteln, mit eingelassener Perle und Zeitungspapier

Schmuck für Helloween selber machen- Ring der O in schwarz

Schmuck für Helloween selber machen- Ring der O in schwarz

Perlen Rollen aus Klopapierrollen

Perlen aus Klopapierrollen

Perlen aus Klopapierrollen

Sichelkette aus Klopapierrollen und Küchenrollen recyceln

Wie ihr diese Sichel kette selber machen könnt, erfahrt ihr in meiner Anleitung

Wie ihr diese Sichel kette selber machen könnt, erfahrt ihr in meiner Anleitung

Kettenanhänger aus Klopapierrollen

Kettenanhänger aus Klopapierrollen

Kettenanhänger aus Klopapierrollen

Teelichter aus Toilettenpapierrollen

Zigarettenbehälter auf Basis des Klopapierrollen Recycling

Recycling Küchenrollenhalter aus Klopapierrollen

Stiftbehälter aus Klopapierrollen

Recycling Geschenkbox aus Klopapierrollen

Tischlampe bauen mithilfe des Klopapierrollen Recycling

Tischlampe aus Klopapierrollen

Tischlampe aus Klopapierrollen

11 Gedanken zu “Klopapierrollen Recycling

  1. Lara schreibt:

    Perlen aus Klopapierrollen? Das ist unglaublich kreativ und es ist so toll, dass du aus Müll etwas so schönes machen kannst! Danke für diese Inspiration.
    LG Lara

  2. Marlene schreibt:

    Oh, die sind ja toll geworden! Machst du die Pappe vorher weich? Ich hatte früher mal eine „Perlenrollmaschine“, stelle mir vor, dass du sowas genommen hast. Ich suche sie immer noch… Und ansonsten fällt mir bei Klopapier noch der Sketch von Otto Waalkes ein… 😉 Aber Spaß beiseite, was hälst du davon, deinen Beitrag mit bei unserer Linkparade EiNaB zu verlinken? http://zwischengeflecht.blogspot.de/2015/08/einab-im-august.html
    Viele Grüße,
    Marlene

  3. Kunterbunte Punkte schreibt:

    Hallo,
    ich finde die Sachen aus den Klopapierrollen wirklich total toll. Seit ich deinen Blog verfolge, denke ich ständig darüber nach ‚was könnte ich wohl daraus machen?‘. Das finde ich super!
    Ich hab es noch nicht gefunden, aber gibt es eine Anleitung für die Perlen?
    Liebe Grüße,
    Nina

    • liliavan schreibt:

      Liebe Nina, das freut mich. Momentan habe ich noch keine Anleitung für die Perlen online. Ich werde euch aber in naher Zukunft wissen lassen, wie man sie macht.
      Liebe Grüße
      Lilia

      • frederike schreibt:

        Hi,
        schön, dass Du bei Einab mitmachst! Ich horte auch schon ewig Klopapierrollen, ohne genau zu wissen, was ich daraus machen kann. Ich finde nämlich auch, das Material ist einfach viel zu gut um es wegzuschmeißen. Außer einem Adventskalender ist mir noch nichts gutes eingefallen, aber Du gibst mir viele Inspirationen, danke! Und über eine Anleitung zum Perlenrollen würde ich mich auch total freuen 🙂
        alles liebe,
        frederike

  4. a wayfarer schreibt:

    Tolle Ideen sind das! Hätte ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass das so.schick aussehen kann 😉 die Kette aus dem giveaway ist wirklich schön. Schade, dass ich zu spät dran bin…
    💟 Ella
    http:// ellawayfarer.com

Kommentar verfassen

