Upcycling Ideen

Upcycling Federtasche aus Kartoffelnetz.

Upcycling Federtasche aus Kartoffelnetz. Wenn ihr wissen wollt, wie ihr so eine Federtasche selbst nähen könnt, klickt auf das Bild.

Upcycling Schlüsselbrett aus einem ausgedienten Lattenrost, Zeitungspapier, Gardinenringehaltern Sternperlen und Fliegenpilzen aus meiner Schatzkiste.

Upcycling Schlüsselbrett aus einem ausgedienten Lattenrost, Zeitungspapier, Gardinenringehaltern Sternperlen und Fliegenpilzen aus meiner Schatzkiste.

Upcycling Schlüsselbretthaken aus Zeitungspapier, Sternperlen und einem Gardinenringhalter als Schlüsselhaken.

Upcycling Schlüsselbretthaken aus Zeitungspapier, Sternperlen und einem Gardinenringhalter als Schlüsselhaken.

Upcycling Kette aus Kosmetiktubendeckel.

Upcycling Kette aus Kosmetiktubendeckel.

Ziegenleder Brosche aus einer Lederprobe recycelt.

Ziegenleder Brosche aus einer Lederprobe recycelt.

Schlauchschal selbst genäht aus einer Recycling Wolldecke.

Schlauchschal selbst genäht aus einer Recycling Wolldecke.

Upcycling Kette "Anker in Stockholm" aus Kosmetiktubendeckel.

Upcycling Kette „Anker in Stockholm“ aus Kosmetiktubendeckel.

Ich habe viele Upcycling Ideen, die ich gerne mit euch teile. Dabei wünsche ich mir, dass euch meine Kreationen die ich aus ausgedienten Dingen und Verpackungsmaterial herstelle, begeistern, inspirieren und im allerbesten Fall, einige Menschen zum Umdenken animieren. Denn das Besondere an meiner Variante des Upcycling ist der fließende Übergang zum Recycling. Das trägt mit sich, dass man sich zur Umsetzung meiner Upcycling Ideen keine Gedanken zu machen braucht, wo man die Materialien dazu herbekommt. Sie befinden sich nämlich meist direkt vor unserer Nase und sind z.B. in jedem Haushalt vorhanden. Darum nenne ich meine Kreationen auch eher ReUpcycling, denn sie sind wie gesagt ein Mix aus Recycling und Upcycling. Allein, wenn ich den Kühlschrank öffne oder Koche, komme ich immer wieder auf neue ReUpcycling Ideen, die auch wirklich schön werden und tragbar sind.

ReUpcycling Ideen aus Lebensmittelverpackungen

Da ich selbst ein sehr großer Fan von Schmuck und Accessoires bin, sind die meisten meiner Upcycling Ideen auch Schmuckstücke und auch Accessoires wie Schals, Taschen, usw. Aber einschränken würde ich mich auch nicht so gerne, denn vielleicht mache ich irgendwann auch noch einmal Mode in dieser Richtung. Wer weiß das schon.

Die meisten meiner ReUpcycling Ideen sind aufgebaut auf Zeitungspapier, Tertapaks wie Milchtüten oder Saftverpackungen und Plasikflaschen. Dazu kommen auch oft kleine Details aus dem Upcyclingbereich, wie Lederreste von einem alten Gürtel, Knöpfe aus Omas Knopfsammlung und andere Dinge, die ich finde, geschenkt bekomme oder sammle.

ReUpcycling ist die Zukunft

Ich behaupte, dass man aus allem etwas zaubern kann, was schön ist und Kultcharakter erlangen kann. Wenn ihr also Inspiration zum Thema „Upcycling Ideen“ sucht, folgt meinem Blog, auf Facebook, Twitter und Pinterest.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s