Milchtüten Designerkette

Mein derzeitiges Lieblingsstück ist meine Milchtüten Kette. Die Idee kam mir ganz spontan.

Wie ich sie gemacht habe?kunst6 003

Dazu habe ich einfach die Drehverschlüsse von Milchtüten ausgeschnitten, mit  Kunstlederbändern (von einem nie getragenen Gürtel) entflochten und sorgfältig um die Verschlüsse gewickelt. Wichtig dabei ist, dass man den Anfang und das Ende des Bandes mit der Heißklebepistole an der Rückseite des Drehverschlusses fixiert.

Der letzte Schliff

Ein vergoldeter, schlichter Knopf aus meiner Schatzkiste verleiht der Kette den letzten Schliff und wenn man dann noch ein passenden Verschluss findet (Ich habe mich für ein transparentes Nylonband mit vergoldetem Verschlusskettchen im Nacken entschieden) dann ist das gute Stück fertig.

Ich würde meine Milchtütenkette zu einem Partyabend tragen oder auch einfach so zu einem schlichten bodenlangen weißen oder cremefarbenen Sommerkleid. Ich freue mich schon so auf dem Sommer.

Kommentar verfassen

